Sonntag, 14. Juli 2013

[Rezension] Die silberne Magierin, Michael Sott

http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila/022_15434_136844_xxl.jpg Autor: Michael Scott
Titel: Die silberne Magierin 
Reihe: Die Geheimnisse des Nicholas Flamel
Verlag: cbj
Seitenanzahl: 544 Seiten
Empfohlenes Alter: ab 12 Jahre
Preis: 18,99 €
Erscheinungsdatum: 25. Februar 2013 
ISBN: 978-3-570-15434-2

Kaufen? Hier!
Nicholas und Perenelle Flamel haben nur noch einen Tag zu leben - und eine letzte Aufgabe zu erfüllen. Sie müssen San Francisco verteidigen. Die Monster, die auf Alcatraz eingeschlossen waren, wurden befreit und sind bereit, die Stadt zu stürmen. Wenn sie nicht aufgehalten werden, werden sie alles und jeden auf ihrem Weg vernichten.
Josh und Sophie sind derweilen mit Dr. John Dee und Virginia Dare zehntausend Jahre weit in die Vergangenheit gereist. Hier - auf der legendären Insel Danu Talis - begann alles. Und hier wird alles enden. In der letzten Entscheidungsschlacht der Unsterblichen müssen Josh und Sophie endgültig für sich bestimmen, auf welcher Seite sie stehen. Auf Danu Talis wird sich zeigen, wer von ihnen auserkoren, ist die Welt zu retten - und wer, sie zu zerstören. 


Ich bin eine Legende.
Auf den ersten Blick mag das Cover ziemlich verwirrend erscheinen, doch all diese Symbole und Zeichnungen haben etwas Bestimmtes zu bedeuten, was man auch erkennt, nachdem man das Buch ausgelesen hat. Ein wirklicher Eyecatcher!:)
Es ist endlich so weit! Das große Finale von "Die Geheimnisse des Nicholas Flamel" steht an. Ich habe seit dem ersten Band darauf gewartet und konnte es kaum glauben, endlich das Buch in den Händen zu halten, in dem diese großartige Reihe zu Ende geht.
Es sind schon alle Andeutungen in den vorherigen Bänden gefallen, dass dies ein großartiges Ende geben wird.






Schon der Text auf dem Schutzumschlag ließ mir das Blut in den Adern gefrieren und ich war so mega gespannt auf das Ende. Das kann ich euch gar nicht beschreiben.



Okay... entschuldigt mein mysterios-hysterisches Vorgeplänkel.;)

Zum Einstieg muss ich nicht viel sagen. Kaum habe ich den ersten Satz gelesen war ich hin und weg. Denn es ist der Gleiche wie im ersten Roman und er bezieht sich auch darauf. Wenn ich das kurz demonstrieren dürfte:



Seit dem ersten Band bin ich mit dabei gewesen, wie Sophie und Josh erweckt wurden und in den zweigen der Element-Magie ausgebildet wurden. Ich habe miterlebt, wie sie viele Entscheidungen treffen mussten und doch war keine so schwer wie diese. Wer ist der Zwilling, der die Welt zerstört und wer, der sie rettet? 



Die Charaktere sind so vielfältig, dass ich sie jetzt hier nicht einzeln nenne. Ich kann nur sagen, dass ich jeden sehr schön kennenlernen konnte, da die Erzählung zwischen den einzelnen Orten wechselt und man dadurch einen tollen Überblick über die Situationen und Fortschritte hat und immer sehr gut mit Informationen versorgt ist. Die Kapitel sind nicht zu lang und lassen einen durch die wunderschönen Beschreibungen durch das Buch gleiten.
Durch die kurzen Kapitel und die Wechsel scheinen sich die Kapitel zu überschlagen und ich wusste bis zum Ende wirklich nicht, wie Michael Scott es ausgehen lassen wird. 



Ich bin ja immer so ein bisschen schwierig, wenn es um ein Ende einer Reihe geht und vor allen Dingen einer Reihe die ich liebe und schon lange mitverfolge. Und ich hätte nicht gedacht, dass Michael Scott ein Ende erschaffen könnte, dass meine Vorstellungen sprengt und mich dermaßen überrascht.

Das Ende war so überraschend! Und wenn ich sage überraschend, dann meine ich das auch so: Ich konnte es kaum glauben was dort steht und habe mir den Text (auf Seite 518) immer und immer wieder gelesen, bis das was dort steht in meinem Kopf angekommen ist. Glauben kann ich es jetzt immer noch nicht ganz.
Also egal was ihr erwartet und ihr euch unter "überraschend" vorstellt - es wird anders sein. Ich könnte wahrscheinlich niemandem glauben, der sagt, dass er das schon vorher geahnt hat. Das ist nämlich so gut wie völlig unmöglich.


 Michael Scott hat es geschafft, mich von meinem Strandkorb an der Ostsee nach San Francisco - ja sogar nach Danu Talis zu bringen.


Wem die ersten fünf Bände gefallen haben, der wird auch begeistert sein von dem Finale. Und wer noch nicht angefangen hat diese Reihe zu lesen, dem entgeht eine Reise in Schattenwelten der verschiedensten Art oder eine Reise in die Vergangenheit und er wird nie so viel über Geschichte lernen, wie in einem anderen Fantasyroman.



5 von 5 Monden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Alle netten Kommentare sind wie wundervolle Bücher.
Ich liebe es sie zu lesen und werde sie in Erinnerung behalten. ♥