Freitag, 8. März 2013

[Buchmesse+Lesemarathon] Wer ist bereit für die Leipziger Buchmesse?

Hey Leute,

in einer Woche ist es so weit! Die Leiziger Buchmesse ruft! Ich bin schon so gespannt und kanns kaum erwarten.
Um mal ein wenig auf die Abstimmung einzugehen...die "Mehrheit" die abgestimmt hat, haben für den Punkt "Ja, natürlich!" angeklickt. 
Ich hoffe, dass ich ein paar Bloggern oder auch Nicht-bloggern begegne. Irgendetwas sagt mir, dass genau das passiert.;)
Nur leider rennt man ja nicht schreiend durch die Buchmesse:"Ja, hallo! Kennt ihr mich? Ich gehöre zu dem und dem Blog!":D
Sehr unwahrscheinlich...
  
Da ich denjenigen von euch ein wenig Arbeit ersparen wollte, die auch hinfahren, habe ich mir überlegt ein bisschen was zusammenzutragen. 

Ich habe jetzt vom Freitag bis zum Sonntag was aufgelistet und habe versucht, so die bekanntsten Verlage und Autoren rauszuschreiben. Natürlich sind nicht alle dabei, aber ich hoffe, dass ich wenigsten ein paar der bekanntesten herausgesucht habe.;)
Wenn ihr auf "weitere..." klickt, dann bekommt ihr nicht nur noch mehr Autoren, sondern auch mehr Informationen zu den Lesungen bzw. Signierstunden.
Mir tun alle leid, die am Sonntag fahren müssen - mich mit eingeschlossen - weil am Sonntag die wenigsten Autoren kommen. Ich war total enttäuscht, als ich das gesehen habe.
Mal sehen, wie ich das nächste Jahr mache, um ein paar Autoren mehr zu treffen.;)

Freitag 15.03.2013

cbj - Kinder- und Jugendbücher
9:00 Uhr, 17:00 Uhr - Jürgen Seidel, Das Paradies der Täter
12:30 Uhr, 19:00 Uhr - Monika Feth, Spiegelschatten
weitere...

Blanvalet
15:00 Uhr, 21:00 Uhr - Martina Rosenberg, Mutter, wann stribst du endlich?
weitere...

Loewe Verlag 
11:30 Uhr - Isabel Abedi, 5 Sterne für Lola
12:00 Uhr - Ursula Poznanski, Die Verratenen
weitere... 

script5
13:30 - 14:00 Uhr - Jennifer Benkau, Dark Destiny
15:30 - 16:00 Uhr - Maggie Stiefvater, Rot wie das Meer
weitere...

Oetinger Verlagsgruppe
14:30 - 15:30 Uhr - Josephine Angelini, Göttlich verliebt
weitere...

Fischer Verlage
14:00 Uhr - Götz Aly, Die Belasteten
20:30 Uhr - Arno Strobel, Der Sarg
weitere...

Samstag 16.03.2013



cbj - Kinder- und Jugendbücher
13:00 Uhr, 15:00 Uhr - Ralf Isau, Die Masken des Morpheus
14:30 Uhr - Monica Feth, Spiegelschatten
weitere...

Loewe Verlag
11:00 Uhr - Isabel Abedi, Signierstunde
14:00 Uhr - Janet Clark, Sei lieb und büße
14:30 Uhr - Janet Clark, Signierstunde
14:30 Uhr - Ursula Poznanski, Signierstunde
weitere...


script5
11:00 - 11:30 Uhr - Maggie Stiefvater, Rot wie das Meer
13:00 - 14:00 Uhr - Jennifer Benkau, Signierstunde
weitere...

Sonntag 17.03.2013 

Loewe Verlag
11:00Uhr - Sabine Zett, Willkommen bei den Sunny Sisters
weitere...

script5
12:30 - 13:00Uhr - Maggie Stiefvater, Rot wie das Meer 
weitere...


Und nachdem man auf der Buchmesse war (oder nicht), hat man wieder genug Büchervorrat für einen Lesemarathon.
Ja, ihr habt richtig gehört. Ich werde meinen ersten Lesemarathon starten und freue mich auch schon total darauf. Die Ankündigung ist zwar weit im Vorraus, aber naja.

Also, der Lesemarathon findet vom 22.03.2013 20:00Uhr - 23.03.2013 6:00Uhr ganz offiziell statt.
Wenn ihr euch den Termin genauer anseht, werdet ihr euch bestimmt fragen: Was, über Nacht?
Ja, ihr habt richtig gelesen. Deswegen habe ich auch von Freitag zu Samstag gewählt, dass man sich dann in Ruhe ausschlafen kann.;)
Und jetzt kommt der eigentliche Höhepunkt.*hehehe*
Ich habe auch einen Banner für meinen ersten Lesemarathon und ich bin stolz drauf. Schluss mit dem gefasel:


   
Ist das Bild nicht schön geworden? Ich war selber überrascht, dass es so gut geworden ist.;)
Wenn ihr mitmachen wollt, könnt ihr das gerne machen. Werbung ist keine Pflicht, wenn ihr sie macht würde ich mich aber total freuen. Dafür könnt ihr auch das Bild verwenden.

Ich wünsche euch einen wunderschönen, restlichen Freitag!:D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Alle netten Kommentare sind wie wundervolle Bücher.
Ich liebe es sie zu lesen und werde sie in Erinnerung behalten. ♥