Samstag, 7. Dezember 2013

[Aktion] Libressio - Mein Buchgeständnis #5

Willkommen zurück auf meinem Blog!^^

Ja, ja, ich weiß! Schuldig, ganz schuldig im Sinne der Anklage. Ich traue mich gar nicht, euch unter die Augen zu treten. Ich fühle mich mega mies, dass ich euch so lange allein gelassen habe. ._.
Ich würde gerne mehr Posts schreiben, aber wenn ich mal Zeit habe, mache ich meistens noch Weihnachtsgeschenke fertig oder lese lieber.
Und ich will jetzt auch nicht etwas versprechen, was ich nicht einhalten kann. Ihr werdet sehen, wann ich wieder etwas mehr Zeit für euch habe.
Natürlich nehme ich Geschenke in Form von Zeit sehr gern an.;)

Aber genug der Schwafelei, ich habe für euch ein neues Libressio im Gepäck.^^


Nach leider einer etwas längeren Pause, geht es wieder los und ich bin froh, dass sich Simone wieder etwas Tolles ausgedacht hat!


DIESES BUCH IST MEIN PERSÖNLICHER SCHATZ!

Ausnahmsweise ist es mir sehr leicht gefallen dieses Mal ein Buch auszuwählen. Es gibt zwar sehr viele Bücher mit einem schönen Cover pipapo, aber eines hat es mit schon angetan, seitdem ich es zum ersten Mal in der Hand hatte. 

Mir ist egal, wenn hundert Andere das Gleiche Buch nehmen und ich das jetzt auch vorstelle. Das Buch hat es einfach verdient!^^
Es ist "Die Insel der besonderen Kinder" von Ransom Riggs. Alle die dieses Buch noch nicht gelesen haben, haben etwas großartiges verpasst! Das Buch ist voller Mystik,
Geheimnissen und dunklen Geschichten, das es ein ganz, ganz besonderes Leseereignis ist. Sorry, das musste jetzt sein.

Aber warum ist das Buch eigentlich mein persönlicher Schatz? 
Ich glaube, jeder der es schon einmal in der Hand hatte, weiß warum. Das Buch wurde vom Verlag sehr schön gestaltet. Es ist nicht nur das Layout, sondern auch die Bilder, die man im Buch findet. Sie übertragen die gruselige Atmosphäre noch mehr und dadurch wirkt alles sehr realistisch! (Ahh! Ein Wight!!!)
Ich finde es nur ganz schade, dass die Reihe (ja, eine Reihe!) nicht weiter übersetzt wird. Ich werde mir den Folgeband aber dann garantiert auf Englisch holen.:)

Jap, das war mein Buchgeständnis und ich bin sehr gespannt auf eure Schätze!^^

Ich wünsche euch einen schönen 2. Advent und viel Spaß beim Plätzchenbacken!^^



18 Kommentare:

  1. Ich kann dich total verstehen, mir fehlt grade auch für alles die Zeit. Und Bloggen nimmt einfach doch mehr Zeit in Anspruch wie man denken könnte, vor allem wenn man dann noch gaaanz kurz ein paar Posts lesen möchte versackt man schnell für Stunden im Internet :(
    Zu dem Buch habe ich jetzt schon viel Positives aber auch Negatives gehört, dann muss ich mich wohl doch mal selbst davon überzeugen lassen :)
    Ich wünsche dir auch noch ein schönes Wochenende und mach dir keinen Stress, irgendwann kommen auch wieder besser Blog-Zeiten
    Livi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dass es so viel Zeit in Anspruch nimmt ist schon sehr schade, besonders wenn man so viel zu tun hat, aber trotzdem bloggen möchte.:|
      Aber ich bin froh, dass mich hier so viele verstehen können.:)
      Ja, auf jeden Fall! Das Buch ist wirklich sehr mystisch und hat von mir eine Empfehlung ganz klar verdient!^^
      Das hoffe ich und drücke uns beiden (und allen anderen, die damit auch Probleme haben) die Daumen.:)

      Liebe Grüße,
      Lynn :)

      Löschen
  2. Argh, genau dieses Buch will ich schon so lange haben. Aber immer denke ich: Ach, zuerst muss ich noch das und das kaufen...
    Aber JETZT mache ich es wirklich! ;)

    Und niemand ist dir böse, wenn du mal nicht bloggst! ;)

    Lg, Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann kauf es dir JETZT SOFORT! :D Nein, nicht nachher - JETZT!

      Da bin ich sehr froh, Emma. Danke^^

      Liebe Grüße,
      Lynn

      Löschen
  3. Hey Lynn:)
    Die Insel der besonderen Kinder habe ich letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt bekommen und VERSCHLUNGEN*_* Ich finde die Fotos auch brillant und passen so perfekt zum Inhalt. Gänsehaut pur! Hinten steht ja noch, dass er die Bilder auf Flohmärkten gefunden hat..ich war heute sogar auf dem Oldenburg-Flohmarkt und ich finde IMMER wieder solche mysteriösen Fotos, die ich am liebsten dem lieben Rasom schicken will:DD
    + Mach dir keinen Stress^^ Sonst wird dir das Bloggen kein Spaß mehr machen:* Ich kenne das, guck auf den Kalender: Oh nein! Ich muss die Rezension noch schreiben, die Neuzugänge präsentieren blablabla Kommentare beantworten, aber die Schule ist wichtiger und Mama braucht Hilfe beim Staubsaugen:D Die Zeit rennt auch vor mir weg:D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja! Das kann ich mir sehr gut vorstellen! Ich habe es auch so im November (aber das ist auch schon ein paar Jahre her;)) gelesen und war auch total begeistert! :D
      Die Bilder machen die Geschichte auch noch einmal ein bisschen realistischer, obwohl man sich immer sagt: Nein, das KANN doch nicht wahr sein! :D
      Echt?! Wow! Sammeln wäre da auch noch eine Alternative, statt sie ihm zu schicken.;D Ich habe solche Fotos bis jetzt nur in dem Buch gesehen, aber ich gehe auch nicht oft auf Flohmärkte^^
      Ich versuche es auch immer nicht allzu sehr ernst anzugehen, aber ich finde es echt schade, wenn Blogs einstauben. Ich hoffe in den Weihnachtsferien kommen wir wieder etwas mehr dazu.;)

      Liebe Grüße,
      Lynn :)

      Löschen
  4. Hallo!
    Ich habe dich getaggt:

    http://emma-lesewiese.blogspot.ch/2013/12/excellent-blog-award.html

    Würde mich freuen, wenn du mitmachst! ;)
    Emma

    AntwortenLöschen
  5. Boah ich liebe dieses Buch, das war so toll! Aber ich wusste auch nicht, dass es eine Reihe ist und dann wird sie nicht weiter übersetzt, sehr toll :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dachte auch erst, es ist ein Einzelband, aber dann habe ich irgendwo gelesen, dass alle auf den Nachfolgeband warten und dann hatte eine Bloggerin mal bei einem Verlag angefragt und der meinte, dass keine weiteren Bücher von ihm in Planung sind. Es kann aber auch sein, dass sie es sich noch einmal anders überlegt haben (was ich sehr hoffe!). Doch da es den PAN-Verlag auch nicht mehr gibt, wird es glaube ich, nicht der Fall sein :|

      Löschen
  6. Das hört sich richtig gruselig an. Jetzt möchte ich es unbedingt haben:D
    Alles Liebe. Ich wünsche dir einen wundervollen Tag!
    <3
    cathslovleybooks.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es IST auch gruselig! :D

      Dir auch ein wunderschönes Wochenende!^^

      Liebe Grüße,
      Lynn

      Löschen
  7. Das Buch lese ich gerade! Und es ist wirklich super! ♥ Kann also total verstehen, warum du dich für dieses Buch entschieden hast :)

    Das mit dem Bloggen... Bei mir war es auch zwei Monate lang ziemlich still. Na klar habe ich mich ein wenig mies gefühlt, aber wenn man keine Zeit hat, hat man eben keine Zeit. Kein Problem, wenn wir mal länger nichts von dir hören. :) ♥

    Ich habe dich übrigens getaggt:
    http://anna-buecher.blogspot.de/2013/12/tag-excellent-blog-award.html

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin so froh, dass es dir gefällt! Da fällt mir ein Stein vom Herzen!:)
      Es mögen bessere Bloggerzeiten kommen. Ich hoffe, dass ich trotz der Schule noch ein bisschen mehr dazu komme.;) Dir drücke ich auch ganz doll beide Däumchen^^
      Uhh, danke! ♥

      Liebe Grüße,
      Lynn :)

      Löschen
  8. Uh Lynn, ich wusste gar nicht, dass das innen so schön gestaltet ist :O Jetzt will ich das Buch gleich noch viel mehr haben^^ Kann echt verstehen, dass es dein persönlicher Schatz ist ;) Aber ist ja echt blöd, dass die Reihe nicht weiter übersetzt wird - ich dachte das wär eigentlich ziemlich erfolgreich gewesen -.-

    Alles Liebe,
    Filo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt nicht? Filo, da bist du echt nicht up to date ;D Es ist auch einfach toll, so ein Schätzchen im Regal zu haben. *-*
      Dachte ich auch, aber da der PAN-Verlag aufgelöst wurde, glaube ich das nicht. *heule heule*
      Hoffentlich ist das Englisch leicht verständlich :D

      Liebe Grüße,
      Lynn^^

      Löschen
    2. Achja stimmt, ich vergess das mit dem PAN-Verlag immer :/ Aber auf Englisch ist das bestimmt auch nicht so schwierig ;) Ich werd mir dann wohl auch gleich den ersten Band auf Englisch hohlen, dann ist alles schön einheitlich :) Und die Gestaltung ist da ja gleich, oder?

      Liebe Grüße <3

      Löschen
    3. Hoffentlich :o ^^
      Das ist eine gute Idee! Ich glaube im Deutschen ist nur die Farbe und der Schrifttyp etwas geändert worden. Das Cover vom zweiten Teil ist ja auch toll *-*

      Liebe Grüße,
      Lynn ♥

      Löschen

Alle netten Kommentare sind wie wundervolle Bücher.
Ich liebe es sie zu lesen und werde sie in Erinnerung behalten. ♥