Freitag, 27. Dezember 2013

[Lesenacht] Ich waaage es ...

Huhu Nacht- und Abendschwärmer!^^

Spontanität ist heute meine Stärke und deshalb habe ich mich kurzerhand entschlossen bei der Lesenacht von GirlWithTheBooks mitzumachen. (Mann, ich klinge ja schon wie ein Orakel! o.O)
Also bald geht es auch schon los und hier findet ihr dann meine Updates.:)


19:00 Uhr
"Himmelsfern", Seite 214

1. Aufgabe
Mit welchem Buch startest du in die Lesenacht, und fängst du es neu an oder liest du weiter?

Himmelsfern Sooo, so langsam komme ich auch in die Gänge.^^ Ich war gerade noch schnell duschen und wage mich jetzt wohlduftend "Himmelsnah" zu. Ich habe ja schon ein bischen gelesen und finde das Buch bis jetzt toll^^
"The Evolution of Mara Dyer" habe ich vorhin noch beendet und ich kann euch sagen: Göttliches Buch! Aber mehr erfahrt ihr dann erst in meiner Rezi.:)

20:00 Uhr
"Himmelsfern", S. 236

2. Aufgabe
Wo spielt deine Geschichte (Ort) ?

Puh, das kann ich gar nicht so genau sagen. Auf jeden Fall in Deutschland und die Orte wechseln mal zwischen der Gartenhütte, Noas Zuhause und der Baracke.

Aber endlich kommt jetzt der langersehnte Teil ... es wird romantisch ... ^^ :D

21:00 Uhr
"Himmelsfern", Seite 266

3. Aufgabe
Beschreibe dein derzeitiges Buch mit vier Sätzen.

Hihi, ich habe genau 30 Seiten gelesen :D Okay, kommen wir nun zur Aufgabe^^

"Himmelsfern" ist sehr emotional und Jennifer Benkau kann auch bei diesem Buch wieder mit ihrem Schreibstil überzeugen. Die Liebesgeschichte ist anders und ich hätte nicht gedacht, dass sie eine von dieser Sorte ist. Das Buch trägt sehr viele Wendungen in sich, die ein Glück durch den Klappentext noch nicht vorweggenommen wurden. 
Alles in allem bin ich schon sehr gespannt auf das Ende!^^ 

22:00 Uhr
"Himmelsfern", Seite 300

4. Aufgabe
Machst du dir wären des lesens Notizen oder klebst dir Makierungen ins Buch ?


Um Gottes Willen nein! Das arme Buch! :D 
Also vielleicht mache ich mir mal Notizen auf kleine Zettelchen für meine Rezis, aber ins Buch schmieren und Markierungen - nee, danke^^
Sonst merke ich mir annähernd meine Sätze und meine Meinung ...

Übrigens war es gerade spannend, das ist auch der Grund, warum ich gerade etwas hinterher hänge, aber eeegal!^^ 

23:00 Uhr
"Himmelsfern", Seite 320

5. Aufgabe
 Kommen wir zum gemütlichen Teil! Wo habt ihr euch eingekuschelt, so ganz alleine oder nascht ihr nebenbei?


Ich sitze wie eigentlich immer beim Lesen in meinem Sitzdonout und bin bis jetzt nur ein mal ins Wohnzimmer gehuscht um mir ein Stück Schoki zu holen *-* :D
Ich glaube ich muss da noch einmal hingehen!^^


Aber ihr seht ich lese immer weniger. Das liegt aber nicht daran, dass ich müde bin, sondern eher, dass ich nur auf WhatsApp schreibe.^^ Ich werde hiermit mich auch verabschieden, da wir morgen nach Berlin fahren und ich da ausgeruht sein muss. (Jaja, ich bin so ein folgsames Kind :D)
Für alle die weiterlesen noch viel Erfolg! Ich werde mich nun zu Bett begeben xD

15 Kommentare:

  1. Yeah Lynn, du machst auch mit :D Ich werde mir auch gleich wieder ein Buch schnappen (ja, knapp 50min zu spät, aber was solls :p). Wünsch dir jeden Falls viel Spaß mit Himmelfern und bin gespannt wie es dir gefällt. Das will ich irgendwann auch noch lesen^^

    Liebe Grüße,
    Filo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, ja! Zwei Dumme eine Lesenacht!^^
      Ich war auch noch ein bisschen im Verzug habe aber wider aufgeholt :D
      Na dann noch einen schönen Leseabend, ich gucke auch gleich noch bei dir vorbei.;)

      Liebe Grüße,
      Lynn :)

      Löschen
    2. Klingt so als wäre "Himmelsfern" bis jetzt echt gut :) Ich hab die Frage aber ganz anders verstanden :P Ich dachte, wir sollten den Inhalt wiedergeben^^ Egal, wird schon beides passen xD

      Löschen
    3. Ist es!^^
      Beschreiben kann man sehr unterschiedlich interpretieren ...
      Ist eh beides interessant:)

      Löschen
    4. Ins Buch schreiben :O Das könnte ich auch nie - viel zu schade die Bücher, als dass man sie voll schmieren könnte^^ Das kann ich höchstens bei Schullektüren :p

      Löschen
    5. Jaaa! :o
      Bei Schullektüren zwinge ich mich auch immer dazu. Aber da macht es nicht ganz so viel aus, weil die auch nicht so gut sind wie die Romane^^ ... meistens :D

      Löschen
    6. Neeeeein Lynn, lass mich nicht alleine *schluchtz* Dabei bin ich mit "Rot wie das Meer" doch eh schon so unmotiviert...
      Aber trotzdem viel Spaß morgen in Berlin ;) Wird bestimmt toll!

      Löschen
    7. Ah nein, tut mir Leid! Ab jetzt unterstütze ich dich seelisch ... ^^
      Es war auch sehr toll!:)

      Löschen
  2. Oh Gott, du machst mir mit deiner Aussage zu "The Evolution of Mara Dyer" so viel Mut :D Ich hab so Angst, dass mir die Trilogie nicht gefällt o.0
    Ich lese heute auch bei GirlWithTheBooks mit (:
    Viel Spaß noch! (:
    Liebe Grüße, Lesekatze
    P.S. In Himmelsfern gibt es keinen konkreten Ort. Jennifer Benkau nimmt gerne Gebäude und so von verschiedenen Städten (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch Angst, dass sie dir nicht gefällt! :o Vielen hat der erste Band ja schon nicht gefallen aber ich hoffe so, dass du nicht dazu gehörst.:)
      Cool, ich werde gleichmal vorbeischauen, auch wenn dadurch meine Lesezeit verkürzt wird;)
      Ah! Wieder schlauer geworden! :D Danke für die Info!^^

      Liebe Grüße,
      Lynn

      Löschen
  3. Also mir passiert das ja nie: Zwischendrin ein bisschen auf Whatsapp schreiben! :D

    Lg, Emma ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du es gut - es ist nicht produktiv xD

      Liebe Grüße,
      Lynn :)

      Löschen
  4. Ich lese grad so viele Lesenächte, auch wenn sie schon längst vorbei sind. Also, du und Mara Dyer seid so fies D: Ich wills ja auch, aber ich will für ein broschiertes Buch keine 15€ raushaun *Geizhals* Für die Whatsapp Gruppe tut man doch alles, haha ^-^ Und von Frau Benkaus angeblich tollen Schreibstil hab ich auch schon gehört. Du machst echt auf alles neugierig o.ö Aufhören, Lynn! Ich will mein ganzes Weihnachtsgeld noch nicht ausgeben XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst dir doch gleich die englische Ausgabe kaufen. Die ist nicht so teuer und weiter übersetzt wird die Reihe eh nicht^^
      Aber es lohnt sich wirklich ... (ich hoffe mal, dass dir das Buch gefallen wird^^)
      Jaaa, so viele Opfer werden hier gebracht xD
      Der ist toll *-* Oh mann, irgendwann werde ich verantwortlich für noch mehr SuB-Explosionen :D
      Doch! Es spricht mit dir ... kauf dir neue Bücher ... KAUF SIE DIR!

      Löschen

Alle netten Kommentare sind wie wundervolle Bücher.
Ich liebe es sie zu lesen und werde sie in Erinnerung behalten. ♥