Dienstag, 19. August 2014

[Rezension] Eleanor & Park, Rainbow Rowell


http://thatcovergirl.files.wordpress.com/2012/07/rowell_ep_us.jpg


Autor: Rainbow Rowell
Titel: Eleanor & Park
Reihe: ---
Verlag: St. Martin's Griffin
Seitenanzahl: 336 Seiten
Preis: 13,80€
Altersempfehlung: ab 13 Jahre
Erscheinungsdatum: 26. Februar 2013
ISBN: 978-1250012579
9781442421806
Kaufen? Hier!


 Set over the course of one school year in 1986, this is the story of two star-crossed misfits—smart enough to know that first love almost never lasts, but brave and desperate enough to try. When Eleanor meets Park, you’ll remember your own first love—and just how hard it pulled you under.  (Quelle)


He'd stopped trying to bring her back.


Eleanor & Park hat mich wirklich sehr beeindruckt, auch wenn ich das zuerst nicht geglaubt hätte!

Die Handlung beginnt mit Park im Bus, auf dem Weg zur Schule und sofort hatte mich der lockere Schreibstil Rainbow Rowells, mit dem das Buch nie langweilig oder zäh wurde.
Und auch durch der süßen Geschichte über Eleanor und Park war ich längst dem Buch verfallen. Auf eine sehr charmante Weise lernt man beide Protagonisten kennen, die Rainbow Rowell durch eine Einzigartigkeit unvergesslich macht. Unvergesslich sind außerdem die Gespräche der beiden, bei denen ich schmunzeln musste, gleichzeitig aber auch tief berührt wurde.

                >>And when Eleanor smiled, something broke inside him. Something always did.       ~Eleanor & Park, Seite 163

Wenn ich Eleanor und Parks Beziehung beschreiben müsste, würde mir sofort das Wort süß einfallen. So ist es einfach! Trotzdem ist diese Jugendliebe sehr tiefgründig, was mir sehr gut gefallen hat! 

                 >>Did she miss him? She wanted to lose herself in him. [...] If she showed him how much she needed him, he'd run away.      ~Eleanor & Park, Seite 156

Am liebsten hätte ich wirklich goldene Monde gegeben, mir war aber leider Eleanor manchmal ein bisschen unsympathisch. Ich hätte mir sehr gewünscht, dass sie auch mal aus sich herauskommt und ihre Gefühle zeigt. Vielleicht ist es ein Schutzmechanismus, den sie sich aufgrund ihrer Familie angewöhnt hat, ich hätte es nur schön gefunden, sie würde auch offener zu Personen sein, die sie liebt.


Alles in allem war das Buch richtig gut! Die süße Liebesgeschichte hat mich verzaubert und es lohnt sich wirklich diese Geschichte zu lesen!


 5 von 5 Monden

10 Kommentare:

  1. Lyyyyyyyyyyyyyyyynn. Ich will es so sehr lesen, hach ja, bald kaufe ich es, bald. Sehr schöne Rezension, ich liebe die Zitate! *-*

    Hanna ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hannaaaaaaa kauf es dir und les eeees :D
      Vielen lieben Dank <3 Die Zitate sind wirklich schön :)

      Liebe Grüße,
      Lynn

      Löschen
  2. Aha, aha, aha ... Na, dann werde ich E&P wohl den Vorzug vor Fangirl geben :) Ich wollte eigentlich eh beide lesen, war aber nicht sicher, in welcher Reihenfolge. An meinen Rest-SuB werd ich noch länger sitzen - das sind lauter sehr dicke Bücher :( - aber hoffentlich kann ich mal was dazwischenschieben.

    Alles Liebe,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe Fangirl zwar noch nicht gelesen, aber Eleanor und Park ist es echt wert davor gelesen zu werden!
      Oh Mann dein blöder SuB -.- Hoffentlich sind die Bücher noch gut, denn dann sind sie nur noch halb so dick ;) Wenn du aber eins dazwischen schieben kannst, wäre das bestimmt mal eine kleine Erholung und das Buch ist ja auch nicht sehr dick.

      Liebe Grüße,
      Lynn

      Löschen
  3. Och das hört sich echt total süß an! Wenn ich mal wieder in Stimmung für ein Contemporary Jugendbuch bin, muss ich mir das mal näher ansehen ;)

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und das ist wirklich 100% süß! Beim Lesen ging das in meinem Kopf total oft so ab: 'Ohhhh ist das süß :3'
      Also auf jeden Fall lesenswert!

      Liebe Grüße,
      Lynn

      Löschen
  4. Hey Lynn,
    hab bereits eine andere sehr begeisterte Meinung dazu gelesen. Ich freu mich schon voll drauf, es zu lesen, klingt echt supersüß. Das wird auf jeden Fall mein nächstes engl. Buch, das ich mir kaufen werde.

    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich gern ^_^
      Ohh wie toll, dass du es dir bald kaufst und liest - mal sehen, wie dich das Buch überzeugen kann!

      Löschen
  5. Urg, das Buch will ich auch haben! xD Bin mir nur noch nicht ganz sicher ob als TB oder Hc, aber auf jeden Fall in mein Regal ^-^ Das Buch klingt ja mega süß und auch, dass es so früher spielt oder?

    Liebe Grüße,
    May

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kauuuf es :D Ich finde das HC richtig schön, vor allen Dingen ist es so ein bisschen auf Softcover gemacht :o
      Ja genau und ich finde das passt irgendwie total gut zur Geschichte :)

      Liebe Grüße,
      Lynn

      Löschen

Alle netten Kommentare sind wie wundervolle Bücher.
Ich liebe es sie zu lesen und werde sie in Erinnerung behalten. ♥