Montag, 25. August 2014

[Leseupdate] Neue Tapete zum Schulstart in die 10. Klasse ~ Auswertung Sommerferienlektüre


Da ist sie wieder - die Schulzeit. Ja, sechseinhalb Wochen Sommerferien sind schon wieder rum. Ich muss zugeben, dass ich auf der einen Seite wieder froh bin Beschäftigung zu haben, aber die Lehrer müssen es auch leider immer übertreiben. Obwohl ich in der Schule mein Bestes geben werde, möchte ich auch meinen Blog nicht vernachlässigen, wahrscheinlich wird es aber wieder ruhiger werden. 

Ich möchte euch aber eigentlich erzählen, was ich in den Ferien gelesen habe. Dafür habe ich eine Liste angefertigt: 

1. Paper Towns
2. Mein Sommer nebenan
3. The Old Man and the Sea
4. Maybe one day
5. Urbat - Die dunkle Gabe
6. Julischatten
7. Die Leiden des jungen Werther
8. Die Beschenkte
9. Eleanor & Park

Und faaast hätte ich auch noch Das Lied der Befreiung Neschans geschafft, aber ich lese es wahrscheinlich erst heute oder morgen aus.
Es waren wirklich einige gute Bücher dabei, aber im Rückblick hat mir Maybe One Day am besten gefallen. Erst nach dem Lesen habe ich wirklich gemerkt, wie sehr mich die Geschichte gefangen genommen hatte und dann habe ich oft noch an das Buch, Olivia und Zoe gedacht.
Dicht dahinter sind Linna singt und Eleanor & Park. Die anderen Bücher waren auch nicht schlecht, aber diese konnten sich mehr herausheben.

Mein persönlicher Flop war Will Grayson, Will Grayson. Ich habe das Buch abgebrochen, weshalb es auch nicht mit in der Liste steht und hoffe, wenn ich dem Buch eine zweite Chance gebe gefällt es mir besser, allerdings konnte ich dieses Mal nichts damit anfangen.

Von meiner Liste, die ich am Anfang der Sommerferien gemacht habe, sind alle Bücher abgehakt worden, die ich auch lesen wollte (außer Will Grayson, Will Grayson). Die Bücher, die das waren, sind oben mit einem Haken gekennzeichnet.

Vielleicht ist es dem ein oder anderen schon aufgefallen, ich habe einen neuen Hintergrund und Header ^_^ Schon lange war ich unzufrieden mit dem Hintergrund und nach schier endloser Suche, habe ich dann noch den Richtigen gefunden. 
Unbedingt wollte ich einen romantisch angehauchten, der aber nicht ganz so ins Auge sticht und da war der einfach perfekt!
Auch der Header sollte endlich mal neu gemacht werden, aber der Marienkäfer sollte da bleiben et Voila! C'est ca!

Es ist aber noch nicht alles vollbracht, ein paar kleine Änderungen kommen noch, allerdings erst nach und nach.

Ich würde sehr gern wissen, wie euch die neue Tapete gefällt. Ihr könnt mich auch wissen lassen, wie viel Bücher ihr in euren Ferien geschafft habt oder etwas ganz anderes - ihr könnt alles in die Kommentare schreiben. Was euch gerade bewegt und auf dem Herzen liegt :D


4 Kommentare:

  1. Ich finde den Hintergrund und den Header wundervoll! :) Sieht echt schön aus!^^
    Ich wünsche dir viel Erfolg für die 10. Klasse! Bei dir ist es genauso wie bei Sandy, ich denke irgendwie immer, du wärst schon älter, verwirrt mich jedes Mal wieder. xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh toll, dann war meine Wahl also richtig!
      Dankeschön, den werde ich wahrscheinlich auch brauchen :p Oh maaann, das haben wir schon so oft geklärt hanna! :D

      Löschen
  2. Mir gefällt das neue Design sehr gut:) schlicht, aber stylisch;)
    Dann alles Gute für die 0! Und ich bin echt mal froh, dass außer mir jemand Will Grayson, Will Grayson abgebrochen hat. Ich fand dieses Buch mal so was von schlecht!

    LG
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen Dank ♥
      Mich konnte das Buch leider auch nicht so begeistern, aber ich denke irgendwann werde ich ihm eine zweite Chance geben ^^

      Löschen

Alle netten Kommentare sind wie wundervolle Bücher.
Ich liebe es sie zu lesen und werde sie in Erinnerung behalten. ♥