Samstag, 19. April 2014

[Bericht] Leipziger Buchmesse 2014? *check*

Hey hey ^-^

Da isse wieder die Lynn! :D  Schon etwas länger ist die Buchmesse her, aber wie ihr wisst, bin ich Sonntag hingefahren und hatte auch eine Menge Spaß ^-^
Allerdings muss ich sagen, dass es mir letztes Jahr ein bisschen besser gefallen hat. Von den Autoren, unseren Gutscheinen (da werde ich später noch drauf zurückkommen) und was ich etwas Schade fand war, dass die Cosplayer eine eigene Halle hatten ^^ Letztes Jahr waren die Stände ja in Halle zwei oder so und da hat man dann auch ein paar mehr rumlaufen sehen. Aber wir sind ja dann noch einmal zu Halle 1 gegangen, wo wir auch ein paar recht komische Gestalten gesehen haben ... xD

Ich fang aber mal von vorn an:

4:30 Uhr begann unser Tag und 6:00 Uhr fuhr unser Bus vor der Buchhandlung los.
Danach tuckelten wir um die dreieinhalb Stunden bis nach Leipzig. Die Zeit vertrieb ich mir mit ein bisschen Linkin Park und habe mit meinen Freundinnen "Was/wer bin ich?" gespielt ^^
Ja, das war durchaus amüsant, wenn man mal bedenkt, dass ich zwischendurch, als wir eine Promirunde gemacht haben, Justin Biber war xD
Auf jeden Fall gab es in der Frühstückspause Gutscheine für ein paar Verlage (die sich später als ... nun ja ... kleinen Fail erwiesen haben :D), ein Buch und Brötchen :)



Kurz vor zehn sind wir angekommen und pünktlich fertig um in die Hallen zu maschieren. Zuerst sind wir zum dtv, dann zu rohwolt, Eulenspiegel und schließlich zum DK, um unsere Gutscheine einzulösen. Dieses Jahr haben wir aber nicht sehr viele Bücher bekommen, die uns wirklich interessiert haben und meine Neuzugänge von der Buchmesse könnte ihr auch noch mal *hier* nachlesen. 
Dann war auch schon eine halbe Stunde rum und wir sind zur Autorenbuchhandlung in ... Halle 5 (glaub ich :P). Dort signierte gerade Isabel Abedi und außerdem haben wir dann auch Filo und Fina getroffen ^^ Zwei gaaanz nette Bloggerinnen ♥
Nach vielem hin und her waren wir dann auch bei Kai Meyer und latschten dann zu Ursula Poznanski, der wir bei ihrer Lesung zugehört haben. Mich konnte sie jedoch nicht überzeugen das Buch zu kaufen :P
Danach hatten wir ein wenig Zeit und sind etwas rumgeschlendert und zur Manga-Halle, bei der wir aber auch nicht lang waren. 





Als nächstes haben wir uns gute Plätze für die Lesung von Bettina Belitz gesichert.
Wir waren auch sehr früh da (aber pünktlich :D) und die Lesung war eeecht total toll! *O* Bettina Belitz hat "Vor uns die Nacht" vorgestellt und das hat sie wirklich gut gemacht!



Fina hat sich das Buch vor der Lesung gekauft und auch signieren lassen (bei einer laaangen Schlange). 
Meine Freundin und mich konnte sie auch überzeugen, aber das Buch war ausverkauft! :0 WIRKLICH! Wir dachten, wir hören nicht richtig, aber auch der erste Band ihrer Splitterherz-Trilogie war schon weg ._. 
Ein Autogramm haben wir uns trotzdem nicht entgehen lassen und werden das Buch bestimmt auch noch kaufen, denn es klang unheimlich spannend!

Fina zuliebe sind wir dann noch zur Lesung von Krystyna Kuhn :) 
Leider ging es danach schon wieder gegen 17:00 Uhr los, aber wir waren alle schon etwas erschöpft :D Im Bus überkam meine zwei Freundinnen der Schlaf und sie haben einen supertollen Film verpasst! (hahaha - der war einfach lahm xD)
Auch Montag hingen wir noch etwas durch, aber für die Buchmesse macht man doch alles, nicht wahr? ^^ 

Das war unser Tag auf der Buchmesse und ich werde garantiert nächstes Jahr wieder hin fahren :)



Btw - wie toll seid ihr denn?! 90 follower bei GFC? *O* 
Ihr seid echt die Besten!
File:Virtual-Hug.gif

Und ich wünsche euch noch mal frohe Ostern und eine erfolgreiche GeschenkeOstersuche ^^

6 Kommentare:

  1. Na dIE TagE klingen doch guut und nach sehr viel Spaß ^^ Ich wär selber gerne auch zur Leipziger Buchmesse gefahren, hatte aber so gar keine Zeit :( Ich hoffe ja auf nächstes Jahr (sofern mich das Abitur nicht erdrückt xD)
    Die Kostüme der Leute sind ja tot schick ^^
    :o Die Reihe von Krystyna Kuhn hab ich noch net gelesen, hat mich bis jetzt noch nicht so wirklich gereizt...
    Schöner Post und liebste Grüße
    Ann <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wie schade :|
      Dann werde ich dem Abitur mal schön meine Meinung sagen, wenn du deshalb nicht kommen kannst! :D
      Jaaaa, total xD Die kommen fast an Designerklamotten ran :D
      Mich bis jetzt auch nicht und ich werde die bestimmt nicht mehr lesen :P

      Liebe Grüße,
      Lynn ♥

      Löschen
  2. Hey hey ^^
    ach ja, da scheint dir die Messer gut gefallen zu haben auch wenn sie vielleicht nicht wie im letzten Jahr war. Aber immerhin warst du dort, und dabei sein ist doch immer alles ^^ Schöner Bericht ^^
    Liebe Grüße
    Romi ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu ^-^
      Ja, sie war auch wieder total toll - ist nur nicht an letztes Jahr rangekommen :P
      Danke ♥

      Liebe Grüße,
      Lynn

      Löschen
  3. Puhh, ich dachte schon ich bin schon wieder extrem spät dran mit Posts lesen/kommentieren, dabei bin ich hier eh nur eine Woche im Rückstand :P Dabei war die LBM doch ... wann? Na egol, auf jeden Fall lang her! Aber ein toller Bericht mit schönen Fotos ^.^ Und wenn mich nicht alles täuscht ist das ein echt gutes/guter Cosplay von/zu (boah ich kenn mich damit echt zu wenig aus) Thranduil dem Elbenkönig :o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa *Blicken ausweich* Ich habe mir dieses Mal extrem viel Zeit gelassen :D Omg, mir fällt gerade auf, dass ich Justin Bieber falsch geschrieben habe xD Da kann mal wieder sehen, wie viel Ahnung ich hab.
      Mhm ... ich habe mich schon gefragt wen sie darstellt und erst mal fotografiert, weil das Cosplay echt geil aussieht. Rätsel gelöst :D

      Löschen

Alle netten Kommentare sind wie wundervolle Bücher.
Ich liebe es sie zu lesen und werde sie in Erinnerung behalten. ♥