Montag, 31. Dezember 2012

[Jahresrückblick] 2012

Hey Leute,

nun ist auch schon wieder das Jahr 2012 zu Ende und ich versuche jetzt mal hier ein bisschen was zu erzählen, was mich in diesem Jahr so bewegt hat.

Da ich meinen Blog noch nicht so lange habe, sieht es daher auch noch so leer aus bei den Rezensionen. Doch ich versuche das wieder gutzumachen.;)

So ... kommen wir nun ein wenig zu Büchern. Als erstes mache ich noch einmal eine kurze Zusammenfassung, welche Bücher . . . 

...mich total begeistert haben:



Diese vier Bücher haben es echt verdient am Ende des Jahres noch einmal erwähnt zu werden. 
"Die Insel der besonderen Kinder" war mal etwas total anderes, aber die Geschichte hat mich trotzdem in den Bann gezogen. "Der Märchenerzähler" ist wirklich ein schrecklich schöner Thriller. Mehr kann man dazu nicht sagen. (Rezension folgt noch) 
Sternensturm ist der zeite Teil der Sternen-Trilogie und hat mich genauso wie der erste Teil verzaubert. Zu "Blutbraut" muss ich nicht viel sagen, es hat mich einfach umgehauen. :D


...mich enttäuscht haben:


Ich habe mich eigentlich schon durch den zweiten Band gequält, aber dann war er am Ende wieder so spannend, dass ich mir den dritten Teil vorgenommen habe. Aber nach dem Anfang wird die Handlung wieder extrem langweilig. Sogar so langweilig, dass ich aufgehört habe das buch zu lesen.

...mich zum Nachdenken angeregt haben: 



Ja. Schon wieder der Märchenerzähler. Aber dazu kann ich nicht viel sagen, da ich dann glaube ich zu viel verrate und ich möchte keinem das Lesen verderben. (In der späteren Rezension könnt ihr dann die Gründe nachlesen)
Tja, und bei "Tote Mädchen lügen nicht" musste ich auch nachdem ich das Buch ausgelesen hatte, noch an Hannah denken.

...mich überrascht haben:


Eigentlich hat mich nur "Delirium" richtig überrascht. Ich war ich Anfangs ein wenig skeptisch doch dann entpuppte sich dieses Buch als unglaublich schön.

Das war meine Zusammenfassung, der verschiedenen Bücher 2012. Ich möchte hier noch einmal jedem danken, der sich meine Posts, die ich ab September geschrieben habe, durchgelesen hat. 

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Alle netten Kommentare sind wie wundervolle Bücher.
Ich liebe es sie zu lesen und werde sie in Erinnerung behalten. ♥