Samstag, 19. Januar 2013

[Faselpost] Lasst uns reden über ...

Hey Leute,

...Bücher, naja eigentlich ganz klar.;) Ich hatte irgendwie Lust einen Post zu schreiben und sage mal etwas zu einem Thema das mich eigentlich schon relativ lange beschäftigt. Es geht nämlich um Trilogien. Ihr fragt euch bestimmt, was an diesem Thema so besonders ist, aber vielleicht habt ihr ja gemerkt, dass fast nur noch Trilogien erscheinen. Das kennt ihr bestimmt: Ihr steht in einem Buchladen, habt ein Buch gefunden von dem ihr vorher noch nichts gehört habt, es euch aber die Story total gefällt. Doch dann müsst ihr spätestens am Ende erfahren, dass ihr schon wieder den ersten Teil einer Trilogie erwischt habt.

Also mir geht das fast ständig so! Auch sind dann die Trilogien in einzelnen Geschichten verfasst. Das meine ich so, dass die Story, die sich auf das eine Buch bezieht, meistens auch in diesem Buch aufgelöst wird. In den anderen Bänden wird dann zwar von den gleichen Personen erzählt, es gibt aber keine feste Geschichte, die sich wirklich über drei Bände zieht.
Manche Bücher werden dann so zäh wie Honig und man denkt, dass man gar nicht voran kommt. Da will man das Buch eigentlich  nur noch zur Seite legen.

Jetzt habe ich ständig über die schlechten Dinge geredet. Aber es gibt natürlich auch Trilogien, die sich davon abheben. Ein paar Beispiele sind: "Die Edelstein - Trilogie", "Die Göttlich - Trilogie", "Die Godspeed - Trilogie" oder "Die Amor - Trilogie"
Es gibt bestimmt noch mehr Trilogien bei denen das zutrifft, aber ich glaube ihr kennt auch so eine Trilogie.:D Aber die Geschichten klingen immer so verlockend, dass man kaum wiederstehen kann. 

Übrigends rechne ich damit, dass ich Legend entweder heute oder morgen noch auslese. Da bin ich auch schon gespannt, welche Sorte von Trilogien das ist.;)
 Ich habe auch ein wenig in das Buch "Der Übergang" von Justin Cronin reingelesen und bin total begeistert. Ich glaube es wird nicht mehr lange dauern, bis dieses Buch in meinem Schrank steht.
Eine neue Nachricht habe ich noch für euch. Mein Bücherschrank wird erweitert! Ja, endlich muss ich meine Bücher nicht dauernd umstellen um noch mehr Platz auszunutzen. (Obwohl ich das bestimmt auch dann immer noch machen werde;)) Meine eine kleine Büchervitrine ist nämlich schon fast aus allen Nähten geplatzt. 
Die andere Vitrine muss aber noch angebaut werden, weshalb ich mich noch ein bisschen gedulden muss. Ihr werdet auch sofort informiert. Wenn alle Bücher an ihrem Platz stehen. Versprochen!;)

Ähm. Ja. Der Post ist länger geworden als beabsichtigt. Ich hoffe ihr habt euch wenigstens ein bisschen durchgelesen.

Einen schönen Samstag wünsche ich euch noch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Alle netten Kommentare sind wie wundervolle Bücher.
Ich liebe es sie zu lesen und werde sie in Erinnerung behalten. ♥