Montag, 5. November 2012

[Rezension] In deinen Augen, Maggie Stiefvater


Autor: Maggie Stiefvater
Titel: In deinen Augen
Reihe: Mercy-Falls Trilogie
Verlag: Script5 Verlag
Seitenanzahl: 496 Seiten
Empfohlenes Alter: ab 13 Jahre
Preis: 18,90 €
Erscheinungsdatum: 15. August 2012
ISBN: 978-3-8390-0126-4

Kaufen?Hier!



Während wir uns küssten, war es nicht mehr wichtig, dass ich noch vor Stunden ein Wolf gewesen war und dass ich irgendwann wieder einer sein würde. Es war nicht wichtig, dass tausend Fallen auf uns warteten, sobald wir aus diesem Moment heraustraten. Wichtig war nur das: unsere Nasen, die sich berührten, die Weichheit seiner Lippen, das Verlangen in mir.

Ich kann leise sein, so leise.



Wie bei den vorherigen Bänden, ist das Cover der entsprechenden Zeit des Geschehens angepasst und die Äste sind in viele Ranken verzweigt. Auch sind Sam und Grace wieder darauf zu sehen, nur als Menschen. Einzeln wie auch zusammen sehen die Bände wunderschön aus. 
  

Als erstes muss ich ganz klar noch einmal sagen: Ich hatte so viel Angst vor dem Ende. Davor, dass es mir nicht gefällt oder das es so schrecklich ausgehen würde. Doch ich konnte mich ja nicht ewig davor drücken den (leider) letzten Band zu lesen.
Am Anfang wird man von dem schönen poetischen Schreibstil wieder in das Buch geführt und befindet sich gleich wieder im Geschehen. Ich habe die vorherigen Bände immer gleich nach dem Erscheinungsdatum gelesen und musste deshalb öfter mal nachdenken, wenn Szenen aus den vorherigen Bänden erwähnt wurden. Auch habe ich am Anfang gedacht: Was ist nur mit ihrer Beziehung passiert? und leidete ein wenig mit den Charakteren mit. Doch dann gibt es die Wendung und ich sagte mir: Endlich! Ich war so froh als sich Sam und Grace endlich wiedergesehen haben und konnte erleichtert weiterlesen.
Wie in den vorherigen Bänden wird in jeder Hinsicht emotional erzählt und hat mich manchmal ein paar Verschnaufpausen gekostet. Bei sehr berührenden Szenen - sowohl traurig, als auch fröhlich - musste ich einfach mal auf den Seiten verharren, bis in mir angekommen ist, dass das wirklich dort steht.
Ich habe das Ende an einem Stück gelesen und das Finale hat mir wahnsinnig gut gefallen. Es geht auf einmal alles ganz schnell und rasant zu. Das Ende fand ich ein wenig überraschend. 
Warum müssen Isabel und Grace weggehen? Ich habe eher mit einem klassischen Happy End gerechnet, aber so ist es auch gut. Ich habe einfach keine Ahnung wie das jetzt mit dem traurigen Sam weitergehen soll.
Bei den vorherigen Bänden habe ich schon Tränen vergossen und konnte mich in diesem Band auch nicht zurückhalten. Also würde ich mir für das Ende ein paar Taschentücher danebenlegen.;) Ich war erst total geschockt, dass Cole tot sein soll. Doch ein Glück lebt er noch. Sonst hätte ich wahrscheinlich noch mehr weinen müssen.
Ich bin trotz allem immer noch sehr enttäuscht das diese wunderbare Reihe zu Ende ist und werde sie immer in meinem Herzen, wie auch in meinen Gedanken behalten.


  Dieses Buch kann ich einfach nur weiterempfehlen, für alle denen die beiden vorherigen Bände auch gefallen haben. Am liebsten würde ich hier 4.7 Monde geben, doch da sich das so schlecht darstellen lässt, gebe ich fünf Monde.;)
Ich werde höchst wahrscheinlich auch noch andere Bücher von Maggie Stiefvater lesen.


5 von 5 Monden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Alle netten Kommentare sind wie wundervolle Bücher.
Ich liebe es sie zu lesen und werde sie in Erinnerung behalten. ♥