Samstag, 3. November 2012

[Neuzugänge] Nummer 2, Die dunkle Jahreszeit beginnt ...

Hey Leute,

da ja jetzt die dunkle Jahreszeit wieder beginnt, hoffe ich das ich ein bisschen mehr zum lesen komme als in letzter Zeit.:/
Und hier sind meine zwei neuen Bücher:



Geliehen: 0
Geschenkt: 1
Gekauft: 1
Rezensionsexemplare: 0

        1. Wie viel Leben passt in eine Tüte?, Donna Freitas

                              
 Rose ist erst 16, als ihre Mutter an Krebs stirbt. Danach ist nichts mehr so, wie es vorher war.
Ihr Bruder studiert in einer anderen Stadt, ihr Vater ertränkt seinen Kummer in Alkohol, und Rose zieht sich immer mehr zurück, hört bei den Cheerleadern auf, geht nicht mehr mit Freundinnen aus. Musik, früher aus ihrem Leben nicht wegzudenken, wird für sie auf einmal unerträglich, und die sonst so vertraute Nähe zu ihrem Freund Chris schnürt ihr plötzlich die Luft ab.
Doch dann beschließt sie, nach und nach die Botschaft zu entschlüsseln, die ihre Mutter ihr mit dem Survival Kit hinterlassen hat. Beim Pflanzen der Pfingstrosen lernt sie Will kennen. Er hat vor einigen Jahren seinen Vater verloren und scheint als Einziger nachvollziehen zu können, wie Rose sich fühlt. Mit seiner Hilfe findet Rose heraus, was ihr wirklich wichtig ist im Leben. Und sie merkt, wie stark sie sein kann, selbst als ihre Welt erneut droht, in tausend Scherben zu zerbrechen.



Ich bin schon gespannt auf dieses Buch, da mir eine Buchhändlerin es empfohlen hat. Ich lasse mich deshalb überraschen.;)


       2. Finding Sky - Die Macht der Seelen, Joss Stirling
Wie es sich anfühlt, die Außenseitenrin zu sein, die Fremde, weiß Sky Bright nur allzu gut. Als sie mit ihren Adoptiveltern für ein Jahr von London nach Colorado ziehen muss, begleiten sie gemischte Gefühle. Doch an der Wrickenridge High wird sie unerwartet herzlich  aufgenommen und findet schneller Anschluss als gedacht. Nur einer bleibt unnahbar: Zed Benedict, der mit seiner mysteriös-coolen Austrahling und seinem Zorn Lehrer wie Mitschüler gleichermaßen einschüchtert. Auch Sky. Trotzdem geht ihr der attraktive Junge nicht mehr aus dem Sinn. Und dann hört sie seine Stimme - direkt in ihrem Kopf ...



Ich habe "Finding Sky" in einem Regal in einem Buchladen gesehen und war von dem Cover total angetan. Als sich dann herausstellte, dass der Klappentext auch total Spannend klingt, war für mich klar das ich es lesen muss. Ich habe noch keine oder wenige Rezensionen dazu gelesen und lasse mich also auch bei diesem Buch überraschen.

                                     

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Alle netten Kommentare sind wie wundervolle Bücher.
Ich liebe es sie zu lesen und werde sie in Erinnerung behalten. ♥