Mittwoch, 22. Januar 2014

[News] Neuerscheinungen dieses Jahr, Hintergrundarbeit und Tauschbücher

G'day folks and fools!^^

Ja, ihr seht richtig: Ich bin's!^^ Ich wollte mich mal kurz melden und erzählen, was sich so angesammelt hat. Ich dachte ein bisschen Regung könnte meinem Blog nicht schaden und mit dem Post schreibe ich jetzt alle meine Sorgen und Gedanken auf xD Nicht wundern - er ist ein bisschen länger als sonst die Posts;)


The list is long indeed....


Ich habe ein bisschen gewerkelt und gemacht, sodass meine SuB-Seite, Wunschliste und Lieblingsbücher aktualisiert wurden (weitgehend). 
Besonders bei den Lieblingsbüchern würde ich mal vorbeigucken, denn die Seite finde ich echt mit am besten gelungen^^ Ich hatte nur kein Plan, was ich bei den Einzelbänden anstellen sollte xD
Bei meinem SuB habe ich jetzt die Bücher rausgenommen, die ich wirklich nicht mehr lesen möchte und eh nur dann jahrelang hier rumgammeln würden. Außerdem habe ich die, die ich zurzeit lese auch nicht mit rauf genommen.
Und da ich schon länger ein paar Tauschbücher hier rumzustehen habe, dachte ich mir, ich pack die einfach mal mit in den Post^^
Wenn ihr mehr über die Tauschbücher erfahren wollt, dann klickt *hier*. Besteht Interesse bei euch bei irgendeinem Buch einfach unter dreampagesofbooks@gmail.com mich anschreiben und ein Buch vorschlagen. Wenn eure Angebote der Tauschbücher nicht mit meiner Wunschliste übereinstimmen ist das auch kein Problem. Ich gucke mir gerne neue Bücher an. Aber bitte seid nicht enttäuscht, wenn mir von euren Büchern keines zusagt. Zwar bin ich eigentlich recht offen für neue Bücher, aber nicht, dass ihr nachher wirklich ganz enttäuscht seid^^
Es sind zwar derzeit nur zwei, aber vielleicht kommt am Wochenende noch eins dazu.


Dann werde ich mich noch einmal ransetzen und ENDLICH einen neuen Post zur Fotogalerie vorbereiten^^ Ich habe letztens wieder Fotos gemacht und habe auch Lust da etwas zu machen. Ich habe dieses Themengebiet ja langezeit stark vernachlässigt. *hust*

Als nächstes habe ich noch einiges mitbekommen *hehehe*. Es gibt fünf Neuerscheinungen dieses Jahr, die von den meisten auch heiß ersehnt sind. Aber da ich nicht ALLE des Jahres vorstellen wollte, zähle ich mal nur die für mich Wichtigsten auf.:)


The Retribution of Mara Dyer
Von den Sternen geküsstUntitled Miss Peregrine Sequel
Requiem

Auf "The Retribution of Mara Dyer" freue ich mich sehr sehr doll, denn es ist der fiiiinaaaale Teil der Mara Dyer - Trilogie! *party* Ich habe auch (wiedermal) etwas Angst davor, wie sich das Ganze auflösen wird, aber ich hoffe er wird genauso genial, wie die ersten zwei Bände^^ 
Leider wird das Buch erst circa im Juni 2014 erwartet, aber bis dahin werde ich mir hoffentlich die Zeit mit noch anderen schönen Büchern vertreiben;)

"Silber" ist ja wohl bestimmt der bekannteste Neuzugang dieser vier. Zwar ist das jetzt nicht meine persönlich größte Neuerscheinung, da das Buch aber so populär ist, wollte ich das mit auflisten^^ Genau wie "Von den Sternen geküsst" finde ich, dass die zwei in Chlorwasser gefallen sind. Was sind das denn für grelle Farben?! Und "Silber - das zweite Buch der Träume" passt ja echt von der Farbe zum ersten Band, das muss ich schon sagen xD Den zweiten Band finde ich aber schöner, weil mir der erste mit dem Auge etwas mehr Angst macht^^
Doch ich habe ja noch nicht einmal den ersten Band gelesen, also gehe ich mich mal in die Schäm-dich-Ecke stellen. 
"Silber - das zweite Buch der Träume" erscheint im Juni und "Von den Sternen geküsst" im schneeigen Februar.

Ich weiß nicht, aber ich glaube das vierte Buch kennt ihr auch nicht xD "Hollow City" ist der nächste Band von "Die Insel der besonderen Kinder" und das Cover ist genauso grandios, wie vom ersten Band. Guckt euch das doch mal an! Und das Buch erscheint - jetzt lasst uns überlegen - auch im Juni. So ein Zufall! Ich glaube der Juni wird mein Monat! :D

http://fablol.com/images/2012/November/15/50a42629cbfd7.gif

Der letzte für mich relevante Buch, dass dieses Jahr erscheint, ist oder kommt diesen Monat schon raus. "Requiem" ist der letzte Teil der Amor - Trilogie und wenn ich dann das Buch fertig habe, werde ich endlich wieder eine Reihe beendet haben^^

Das waren meine Jahresneuerscheinungen :)


Ihr fragt euch bestimmt, wo die ganzen Rezensionen bleiben die ich hier noch ausstehen habe. Ich habe wirklich jede (außer Panem) angefangen, muss aber noch sowas wie Klappentext ect. zuschreiben. Außerdem bin ich mir noch nicht sicher, wie ich meine Rezi zu "Himmelsfern" schreiben soll. Meine Meinung ist da noch sehr gespalten und über das Buch muss ich erst mal noch eine Weile nachdenken ... 
Aber bald könnte vielleicht die Rezi zu "Das Schneemächen" feddisch haben.:)

So, jetzt verschwinde ich wieder ins ländliche, unerforschte Off zurück:)
Ich hoffe ich bin euch nicht alzu sehr auf die Nerven gegangen und wenn ja, habt ihr Pech gehabt xD




Kommentare:

  1. Also ob du uns je auf die Nerven gehen würdest^^
    Ich werd mir gleich mal deine neu gestalteten Seiten anschauen, aber von den Tauschbüchern lasse ich lieber gleich die Finger - mein SuB muss endlich kleiner werden...
    Im Juni erscheinen echt viele Bücher^^ Auf "Silber" bin ich schon sehr gespannt - der erste Band war schon so witzig und das Thema ist auch genial :D
    Vor "Requiem" muss ich endlich mal den zweiten Band lesen, aber meine Angst vor der Dreiecksbeziehung ist einfach so groß - Axel ist so toll, da soll kein blöder anderer Typ daherkommen und für Drama sorgen :P
    "Mara Dyer" und "Die Insel der besonderen Kinder" will ich unbedingt bald lesen, aber wie gesagt, erst mal muss mein SuB kleiner werden -.-
    Amy Plums Trilogie finde ich von den Covern ja hammermäßig schön *.* Aber der Inahlt interessiert mich jetzt nicht so xD
    Bin mal gespannt auf deine Rezis, besonders wie du "Das Schneemädchen" fandest - ich fands ja total schön und berührend, auch wenn die Geschichte an sich nicht so viel Handlung bietet und mehr auf den Charakteren und der Landschaft beruht :)

    Alles Liebe,
    Filo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht? :D Na da bin ich aber erleichtert^^
      Kann ich absolut verstehen, denn wir kämpfen ja alle mit dem Abbau^^
      Ich habe noch keinen Plan, ob ich wirklich das Buch - oder eher die Reihe - noch lesen möchte. Zwar wäre es bestimmt wieder witzig etwas Kerstin Gier Humor zu lesen, aber ... ich weiß auch nicht^^ Aber bestimmt lasse ich mich noch überreden xD
      Axel! xD Sorry, aber das ist einfach so witzig, ich musste das noch einmal loswerden! Ich schmeiß mich echt weg! :D
      Ja, doch, tut mir leid dich da bestätigt zu haben, aber vielleicht kannst du ja mit der Dreiecksbeziehung mehr anfangen als ich^^
      Ich drücke dir die Daumen, dass du bald einen SuB hast, wie du ihn möchtest. In nächster Zeit kommst du hoffentlich wieder mehr zum lesen.:)
      Man muss ja auch nciht alles lesen^^
      Ja, die kommt bestimmt auch bald :D

      Liebe Grüße,
      Lynn ^^

      Löschen
    2. Pff Lynn, jetzt tu nicht so, du hast Silber immerhin auf der Wunschliste - mit höchstens 5 anderen^^ Bei mir ist die Wunschliste bei über 100, da kann man dann vielleicht sagen, dass man sich noch nicht bei allen sicher ist :D
      Man, das ist nicht lustig... Ich hab das Buch immerhin vor 2 Jahren oder so gelesen, da kann man ja wohl mal einen Buchstabendreher haben. :p
      Ich hasse Dreiecksbeziehungen -.- Ich bin grad echt am überlegen, ob es ein Buch gibt, bei dem es mich nicht stört... Ah doch, bei "Auf der anderen Seite ist das Gras nicht grüner" fand ich es nicht schlimm :D Da ist die Prota aber immerhin nicht mehr dieses kleine naive Mädchen und hat auch einen einigermaßen Grund^^ Sonst siehts aber schlecht aus.
      Danke <3 Das hoffe ich auch, 3 Wochen keine Prüfungen das ist so hammermäßig :D Stimmt, ich werde meinen SuB demnächst glaub auch mal wieder ausmisten, da will ich mittlerweile gar nicht mehr alles lesen :p
      Uh, dann freu ich mich schon mal :)

      <3 Filo

      Löschen
    3. Mit fünf anderen? Ich glaube du musst Mathenachhilfe nehmen xD
      Ja, aber wer nennt seinen Buchprotagonist denn Axel? xD Es gibt wahrlich bessere Namen^^
      Ich kann damit auch immer nicht viel anfangen, weil ich die dann alle für untreu befinde. Die sind nicht mit einem zufrieden, müssen sie sich auch noch einen zweiten angeln. Als ob die Buchprotagonisten nicht schon den Traumprinzen ohnehin hätten.

      Liebe Grüße,
      Lynn ♥

      Löschen
    4. Nen Axel gibts in Türkisch für Anfänger, also gibt natürlich Autoren, die ihre Figuren so nennen^^
      Ganz genau, die sollen uns wenigstens den anderen Traumprinzen übrig lassen :p

      Alles Liebe,
      Filo

      Löschen
    5. Ich finde den Namen irgendwie geschmackslos xD

      Löschen
    6. Nur weil du und *hust* ich auch *hust* den blöd finden, muss das ja nicht allen so gehen :p

      Löschen

Alle netten Kommentare sind wie wundervolle Bücher.
Ich liebe es sie zu lesen und werde sie in Erinnerung behalten. ♥