Montag, 6. Mai 2013

[TAG] 11 Fragen


Hallöchen!:D

Ich wurde getaggt!!!Ja, schon wieder.;) Nämlich von Anna. Vielen, vielen Dank. Ich freue mich wirklich riesig auf die elf Fragen.:)
Leider bin ich erst heute dazu gekommen, den Tag zu posten, aber besser als gar nicht.;)
Aber erst einmal die Regeln:

1. Als Dankeschön den TAGger verlinken.
2. 11 Fragen vom TAGger beantworten.
3. Sich selber 11 Fragen ausdenken.
4. 10 Blogs TAGgen, die unter 200 Follower haben und es ihnen mitteilen.
5. Zurüch TAGgen ich nicht erlaubt.

Also kommen jetzt erst einmal meine Antworten zu den elf Fragen von Anna.



1. Welches ist dein absolutes Lieblingsbuch und welches das absolut schrecklichste Buch, das du gelesen hast?

Also die Frage lässt sich nicht so leicht beantworten, weil sehr viele Bücher in ihrem eigenen Genre sehr, sehr gut sind.  
Ich liste jetzt mal welche aus verschiedenen Genres auf: Der Märchenerzähler, Blutbraut, Nach dem Sommer und natürlich Der Übergang.:D
Eigentlich kann ich nicht sagen, dass ich ein wirklich schrecklichen Buch gelesen habe, aber es gab schon ein paar Fehlgriffe. Einer war z.B. "Die Auswahl" von Ally Condie. Ich hatte so viel von dem Buch erwartet, doch es hat mich nicht so umgehauen. 

2. Gab es bei dir eine gute Schullektüre?

Also so viel Schullektüre hatte ich gar nicht, weil uns die Leherer in der Grundschule gar nicht so damit gefoltert haben.;) 
Aber was ich so mitbekomme, welche Schullektüre jetzt bei und auf dem Gymnasium noch durchgenommen wird...da wäre in der neunten Klasse "Romeo und Julia", was wir dann noch spielen (also mit Schauspielern darstellen), worauf ich mich eigentlich freue und dann in der zehnten Klasse "Faust". Ich glaube, dass ich dort noch einmal Probleme mit der verständlichkeit des Textes bekommen werde.;)

3.  Was war/ist dein Lieblingsfach in der Schule?

Ein Lieblingsfach, das ich schon seit der Grundschule habe ist Kunst. Ich zeichen ja unglaublich gern und deshalb ist es kein Wunder, dass es mein Lieblingsfach ist. Aber auch Deutsch habe ich immer unglaublich gern gemacht. Ab der siebten Klasse ist noch Informatik dazu gekommen.

4. Dein Traumjob?

Leider weiß ich noch nicht so richtig, was ich mal machen möchte, aber ich habe ja ein Glück noch ein wenig Zeit.;)

5. Was machst du - außer dem Lesen - in deiner Freizeit?

Zeichnen, Gedichte/Geschichten schreiben und unterschiedliche Sportarten.

6.  Magst du Fußball und wenn ja, bist du Fan von einem Club?

Fan kann man nicht gerade sagen. Ich meine, wenn es denen gefällt neunzig Minuten über den Rasen zu rennen...;)

7. Was sind deine Lieblingslieder zurzeit?

Das ändert sich auch ständig aber im Moment...Too close von Alex Clare, sehr viele Lieder von Hurts (The Road, only you, Mercy, Evelyn, The water, Help...) Aber auch Sóley und Linkin Park.:D

8. Gehst du gerne ins Theater/Oper/Musical?

Ich finde Musicals immer toll.:D

9.  Welche Blogs magst du am liebsten?

Das ist eine so blöde Frage. Aber da ich ja auch die beantworten muss, lege ich mich jetzt mal fest. Buchlabyrinth, Filos Bücheruniversum, ...peace, happiness, pancackes..., thebookmonster, Pusteblume?, wortszenerie...

10.  Dein Lieblingsessen?

Ähm...Pizza, Lasagne, Rinderroulade mit Rotkohl und Klößen, Bratwurst. Das sind eigentlich mit die leckersten Sachen.;)

11.  Was machst du diesen Sommer?

Diesen Sommer? Puh...Kann man Mai auch schon zum Sommer zählen? Ich habe nämlich diesen Monat meine Jugenweihe. Dann werde ich danach den Geburtstag meiner Freundin feiern (sie hat nämlich nur zwei Tage danach Geburtstag) und sonst werde ich das Beste aus dem Wetter im Sommer machen.

Geschafft! Und jetzt meine elf Fragen:

1. Was ist deine größte Schwäche und Stärke?
2. Wie viele Bücher hast du in deinen Regalen zu stehen?
3. Warst du schon einmal auf einer Buchmesse, wenn ja, wie fandest du es und wenn nein, warum nicht?
4. Machst du gerne Sport und wenn ja, welchen?
5. Was macht dir am bloggen am meisten Spaß?
6. Wie schreibst du am liebsten deine Posts? (z.B. am Laptop, per Handy, per Hand...)
7. Wie lange meinst du, könntest du es ohne ein Buch aushalten?
8. Wenn ein Tag im Jahr mehr als 24 Stunden hätte, was würdest du machen?
9.Welches Buch möchtest du dir unbedingt als nächstes kaufen?
10. Wie ist das Wetter gerade bei dir?
11. Wo stehen deine Lieblingsbücher im Regal?

Die Fragen sind jetzt zwar nicht so der Hammer, aber ich hoffe, dass ihr sie trotzdem beantwortet.;)

Und die nächsten Glücklichen sind: 

Fina
Mara
Filo
Laura 

Ich hoffe es ist nicht schlimm, wenn es keine zehn sind.:) Und ich habe gesehen, dass einige von euch schon mit dem Tag getaggt wurden, aber da die Fragen ja immer unterschiedlich sind, hoffe ich, dass ihr euch trotzdem freut und mitmacht.
Ich gebe euch dann heute oder morgen Bescheid (falls ihr es bis dahin noch nicht mitbekommen habt;)).



17 Kommentare:

  1. Toll, dass du mitgemacht hast! :)
    Und schöne Antworten. Der Marchenerzähler gehört auch zu meinen Lieblingsbüchern:)
    Sehr gute Einstellung zum Fußball und leckere Lieblingsessen xD

    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es hat mir auch viel Spaß gemacht, die Fragen zu beantworten.:D
      Oh ja! Vor allem das Ende ist so unbeschreiblich traurig.

      Danke.*-*

      LG
      Lynn

      Löschen
  2. Du bist sooo lieb, dankeschöön <3 *freu*
    Werde ich bei Gelegenheit auf jeden Fall machen. Sind spannende Fragen dabei :) Und vor allem kann ich mir ja dann auch welche ausdenken, muss ich erst mal gründlich überlegen :D

    Danke! LG, Fina :)

    P.S. Super, dass du bei unserer Aktion dabei bist ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer wieder gern!;)
      Ich habe auch seeehr lange gebraucht, bis mir die Fragen eingefallen sind. Deshalb kam der Post auch erst so spät...;)
      Ich freue mich auch schon zu sehen, welche du dir so ausdenkst.:D

      LG
      Lynn

      Löschen
    2. Den TAG mache ich gleich mal. Habe gerade super Lust drauf :D

      Danke für das Lob, freut mich sehr, wenn meine Rezis schnell zu lesen sind. Wer liest schon gerne stundenlang an Rezensionen ;D

      "Rot wie das Meer" steht schon länger (eigentlich seit Erscheinungsdatum) auf meiner Wunschliste und wird nach deiner Rezi, die es hoffentlich ganz bald gibt, zu den "Unbedgingt bald kaufen!!!!" Büchern gehören. Wasserpferde sind wirklich supertoll *-*

      Die Ideen bei den Büchern von Ali Shaw sind wirklich beide toll. Mich haben beide auch sofort angesprochen und wahrscheinlich finde ich die Idee beim zweiten so toll, weil mir das Buch besser gefallen hat :D
      Bin mal gespannt, ob die sie auch irgendwann liest und was du dazu sagst ^^

      LG, Fina

      Löschen
    3. Oh ja. Dank Maggie Stiefvater finde ich Pferde jetzt unglaublich toll. Das hat sie ja schon mit den Wölfen von der "Nach dem Sommer - Trilogie" geschafft. Ich hoffe, dass ich bald dazu komme, sie zu veröffentlichen...
      Wenn dir "Rot wie das Meer" gefällt, empfehle ich dir unbedingt noch die "Nach dem Sommer - Trilogie". Die Bücher sind alle total schön.*-*

      Ja, ich bin auch schon total gespannt auf das Buch/die Bücher. Ich hatte ja schon öfter "Das Mädchen mit den gläsernen Füßen" in der Hand und habe es leider Gottes immer wieder zurückgelegt.
      Einmal weiß ich noch, dass ich statt dem Buch "Blutbraut" gekauft habe. Aber "Butbraut" ist auch echt toll. Zwar nicht für jeden etwas, aber mir hat es super gefallen.:D

      LG
      Lynn

      Löschen
    4. Es gibt einfach viel zu viele tolle Bücher -.-
      Naja, Maggie Stiefvater entkommt mit nicht :D Ich lese bestimmt bald mal ein Buch von ihr!
      Ich mag das Cover von "Rubinrot" auch nicht so gern, das Original ist einfach zu schön *-* Wobei mir am besten "Saphirblau" gefällt, also von der Trilogie ^^

      LG, Fina

      Löschen
  3. Oh danke danke:) (für das Kompliment auf meinem Blog)

    Die beiden Thriller klingen echt richtig schön spannend! Muss mal gucken, ob ich dazu komme sie zu lesen / kaufen;)

    Den tag mache ich gerne mit! Das Ding ist nur, dass ich schon 3 mal getaggt wurde und mir deswegen wohl die coolsten Fragen raussuche... Ich hoffe, du verstehst, dass ich nicht 40 Fragen beantworten möchte;D Das ist echt unpraktisch wegen diesem tag! Na ja, auf jeden Fall danke fürs taggen:*

    Schöne Grüße
    Mara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja nicht schlimm, wenn du ein paar Fragen weglässt. Ich habe bei den elf Fragen hier schon unglaublich lange gebraucht um sie auszufüllen... Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß beim Beantworten.:)

      LG
      Lynn

      Löschen
  4. Es wäre echt super, sich mal auf der Buchmesse zu treffen :)
    Ich hoffe, nächstest Jahr klappt es ^^

    Ja, Bogenschießen habe ich auch mal ausprobiert, war in einem Kurs, habe dann aber aus Zeitgründen auch wieder aufgehört. Jetzt fahre ich nur noch Rad und halt so Trampolin, Inlineskates etc. zum Spaß. Kein Verein :( Naja, vielleicht bald mal wieder :)

    Unten stehen bei mir auch die nicht so tollen Bücher, wobei ich auch einige schlechte vertausche ^^

    LG, Fina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das hoffe ich auch.:D

      Vielleicht kommt man ja irgendwann mal dazu in einen Verein zu gehen. Ohne einen Verein Sport machen geht ja auch.:)

      Da ich ja nicht so viele schlechte habe, tausche ich die auch eigentlich nicht. Ich glaube von "Die Auswahl" könnte ich mich nicht trennen, obwohl es nicht gerade so mein Fall war. Das Cover finde ich einfach zu schön.*-*;)

      LG
      Lynn

      Löschen
  5. Ich habe gerade deinen Blog entdeckt und musste dir sofort folgen! Ich habe ein bisschen auf deinem Blog rumgestöbert und habe echt tolle Sachen entdeckt, z. B. als du aus Rubinrot vorgelesen hast. Auch Texte bei denen du deine Leser etwas fragst sind toll. Etwa der schon länger zurückliegende Post über die Verfilmungen von Jugendbüchern. Dazu kommt, dass ich ein grosser Fan von deinem Blogdesing, also deinem Header und deinem Hintergrund bin. Ist der Hintergrund selbst gemalt?

    Liebe Grüsse, Emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschöön.*-*

      Nein, der Hintergrund ist nicht selbstgemalt. Ich habe en von der Website "Vintage Made For You". Wenn du nach ganz unten scrollst, kannst du den Link sehen. Einfach mal raufgehen und stöbern, es sind wirklich tolle Sachen dabei!

      LG
      Lynn

      Löschen
  6. Echt toller Post, hat sehr Spaß gemacht, es sich durchzulesen und an sich gefällt mir den Blog wirklich sehr. :D

    LG. (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!:D Über Komplimente freue ich mich immer.:)

      LG
      Lynn

      Löschen
  7. Hm ja, ich habe es jetzt endlich auch geschafft, die Fragen zu beantworten. Sorry, dass es so lange gedauert hat^^
    http://www.filosbuecheruniversum.blogspot.de/2013/06/its-tagtime_23.html

    LG Filo

    AntwortenLöschen

Alle netten Kommentare sind wie wundervolle Bücher.
Ich liebe es sie zu lesen und werde sie in Erinnerung behalten. ♥