Samstag, 29. Dezember 2012

[Rezension] Finding Sky, Joss Stirling


Autor: Joss Stirling
Titel: Finding Sky
Reihe: Die Macht der Seelen Teil 1
Verlag: dtv - Verlag
Seitenanzahl: 464 Seiten
Empfohlenes Alter: ab 14 Jahre
Preis: 16,95 €
Erscheinungsdatum: 1. Mai 2012
ISBN: 978-3-423-76047-8

Kaufen? Hier!


   Wie es sich anfühlt, die Außenseiterin zu sein, die Fremde, weiß Sky Bright nur allzu gut. Als sie mit ihren Adoptiveltern für ein Jahr von London nach Colorado ziehen muss, begleiten sie gemischte Gefühle. Doch an der Wrickenridge High wird sie unerwartet herzlich  aufgenommen und findet schneller Anschluss als gedacht. Nur einer bleibt unnahbar: Zed Benedict, der mit seiner mysteriös-coolen Ausstrahlung und seinem Zorn Lehrer wie Mitschüler gleichermaßen einschüchtert. Auch Sky. Trotzdem geht ihr der attraktive Junge nicht mehr aus dem Sinn. Und dann hört sie seine Stimme - direkt in ihrem Kopf ...


 Das Auto fuhr davon und ließ das kleine Mädchen auf dem Parkplatz zurück.



Das Cover hat mich total angesprochen und ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich auch so auf das Buch gekommen bin.

 Als ich die letzte Seite gelesen habe, war ich ganz überrascht, dass das Buch schon zu Ende ist. Ich hätte noch eine kleine Ewigkeit weiterlesen können. Ein Glück gibt es dann noch zwei andere Teile.;)
Am Anfang wird man gleich in das Geschehen mit reingezogen und wird dazu veranlasst weiterzulesen. Die Handlung hat eigentlich alles was sie braucht um gut zu sein: Spannung, Liebe und tolle Figuren. Die Geschichte wird durch einen tollen Schreibstil begleitet und lässt einen die Gefühle der Personen und deren Gedanken gut vorstellen. Ich fand es immer besonders toll, wenn Sky und Zed per Gedanken kommuniziert haben oder wenn Sky manipuliert wurde und man ihre Gedanken sehr gut nachvollziehen kann, was sie denn nun glauben soll oder nicht.
Die Geschichte hat zwei Höhepunkte, die die Story nicht langweilig machen. Die Beziehungen der verschiedenen Figuren kann man trotz der vielen Verwandschaften verfolgen und es entstehen so gut wie keine Missverständnisse.
Die Charaktere haben alle etwas anderes an sich, was sie so besonders macht. Bei Sky fand ich es interessant zu sehen, wie sie die Personen in ihrer Comic Sicht gesehen hat.
Als ich den zweiten Teil in der Hand hatte, nachdem ich den ersten durchgelesen habe, ist mir erst einmal aufgefallen, dass es um zwei andere Personen geht. Wenn ich dazu komme, werde ich mir die auch durchlesen. 

Ich weiß, dass ich total viele positive Dinge aufgezählt habe, fehlt etwas, das es so besonders macht.


Finding Sky ist ein gelungener Roman, der eine schöne Story hat und der sympathische Figuren beinhaltet. Auch kann man der Story folgen und gerät in keine Missverständnisse. 

  
 4 1/2 von 5 Monden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Alle netten Kommentare sind wie wundervolle Bücher.
Ich liebe es sie zu lesen und werde sie in Erinnerung behalten. ♥