Hallo Leute,
Entschuldigung, dass ich in letzter Zeit nicht so viel poste, aber die Schule und noch andere Dinge außerhalb kann ich leider nicht vernachlässigen.
Doch ich hoffe, dass ich trotzdem ein wenig Zeit zum bloggen finde. Hier sind erst einmal meine Neuzugänge:
Geliehen: 1
Geschenkt: 0
Gekauft: 2
Rezensionsexemplare: 0
1. Delirium, Lauren Oliver
Früher, in den dunklen Zeiten, wussten die Leute nicht, dass die Liebe tödlich ist. Sie strebten sogar danach, sich zu verlieben. Heute und in Lenas Welt ist Amor deliria nevosa als schlimme Krankheit erkannt worden. Doch die Wissenschaftler haben ein Mittel dagegen gefunden. Auch Lena steht dieser kleine Eingriff bevor, kurz vor ihrem 18. Geburtstag. Danach wird sie geheilt sein. Sie wird sich nicht verlieben. Niemals. Aber dann lernt sie Alex kennen. Und kann einfach nicht mehr glauben, dass das, was sie in seiner Anwesenheit spürt, schlecht sein soll.
"Delirium" habe ich schon öfter in einem Bücherregal stehen sehe, aber noch nicht so darauf geachtet. Dann habe ich mir mal den Inhalt durchgelesen und wollte unbedingt wissen wie dieses Buch ist. Ich habe aber ein paar kleine Erwartungen an das Buch, da es viele positive Rezensionen gibt.
2. Der Märchenerzähler, Antonia Michaelis
Abel Tannatek der Außenseiter, der Schulschwänzer, der Drogendealer. Wider besseres Wissen verliebt Anna sich restlos in ihn. Denn da gibt es noch einen anderen Abel. Den sanften und traurigen Jungen, der für seine Schwester sorgt und der ein Märchen erzählt, dass Anna nicht mehr loslässt. Doch die Grenzen zwischen Realität und Phantasie verschwimmen. Was, wenn das Märchen gar kein Märchen ist, sondern grausame Wirklichkeit? Was wenn Annas Befürchtungen wahr werden? Was, wenn der, den sie liebt, zugleich ihr schlimmster Feind ist?
Ich bin schon unglaublich gespannt auf dieses Buch, da ich es mir schon soo langen kaufen wollte und jetzt steht es in meinem Regal *freu*. Außerdem finde ich die Story ansprechend, spannend und außergewöhnlich.
3. Godspeed, Beth Revis
Die 17-jährige ist einer der eingefrorenen Passagiere an Bord der Godspeed. Sie hat alles zurückgelassen - ihren Freund, ihre beste Freundin, ihr komplettes bisheriges Leben - um mit ihren Eltern am Projekt Arche teilzunehmen. Amy und ihre Eltern sollen am Ende ihrer Reise zu einem neuen Planeten wieder erweckt werden - 300 Jahre in der Zukunft. Aber 50 Jahre vor der geplanten Landung wird Amys Kühlkasten mysteriöserweise und sie wird gewaltsam zurück ins Leben gerissen. Hat jemand versucht, Amy umzubringen?
Von nun an ist Amy in einer Welt gefangen, die ihr vollkommen fremd ist. Alle Passagiere der Godspeed folgen gehorsam den tyrannischen und furchteinfößenden Anführer. Alle - bis auf den jungen rebellischen Junior, der vom ersten Moment an von Amy fasziniert ist. Irgendwie fühlt sich Amy zu hingezogen. Aber kann sie einem Jungen vertrauen, dem sein Leben lang der Blick hinter die kalten Metallwände der Godspeed verborgen blieb? amy weiß nur, dass ihr Junior nicht mehr viel Zei bleibt, den schrecklichen Geheimnissen der Godspeed auf die Spur zu kommen.
Ich bin total fasziniert von der Story und frage mich, wie man auf so etwas kommt. Dieses Buch musste ich auch unbedingt lesen, da ich mich auch ein wenig für das Genre Si-Fi interessiere, es aber bis jetzt noch nicht so den richtigen Moment gegeben, auch mal ein Buch in diesem Genre zu kaufen. Auch hier habe ich schon viele positive Bewertungen gelesen und habe hohe Ansprüche.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Alle netten Kommentare sind wie wundervolle Bücher.
Ich liebe es sie zu lesen und werde sie in Erinnerung behalten. ♥