Es ist zwar etwas verspätet, aber besser als gar nicht. Ich konnte ein paar Bücher abstauben und das sind sie:
Geliehen: 1
Geschenkt: 2
Gekauft:0
Rezensionsexemplare: 0
1. Von der Nacht verzaubert, Amy Plum
Als Kate Merciers Eltern bei einem tragischen Unfall sterben zieht sie zusammen mit ihrer Schwester Georgia zu den Großeltern nach Paris. Jede versucht auf ihre eigene Weise ihr altes Leben und ihre schmerzvollen Erinnerungen hinter sich zu lassen. Während Georgia sich in das Nachtleben stürzt sucht Kate Zuflucht in ihren Büchern - bis sie eines Tages Vincent trifft der es schafft, ihren Schutzpanzer zu durchbrechen. Bei Spaziergängen entlang der Seine und durch die spätsommerlichen Gassen von Paris beginnt Kate, sich in ihn zu verlieben - nur um kurze Zeit später zu erfahren, dass Vincent ein Revenant ist. Die Liebe der beiden steht unter einem schlechten Stern: Vincent und seine Freunde sind in einem jahrhundertealte Kampf gegen eine Gruppe rachsüchtiger Revenants verstrickt. Schnell begreift Kate, dass ihr Leben niemals wieder sicher sein wird, wenn sie ihrem Herzen folgt.
Ich habe das Buch schon sehr oft in der Buchhandlung gesehen und es doch immer wieder liegen gelassen, obwohl es mir sehr schwer gefallen ist, da erstens das Cover so schön ist und zweitens hat sich der Klappentext interessant angehört. Aber jetzt habe ich mir ein Herz gefasst und es mir zum Geburtstag schenken lassen. Ich habe schon sehr viel gutes über dieses Buch gehört und war auch gespannt darauf. Im Moment befinde ich mich schon in diesem Buch und es gefällt mir bisher. Hoffentlich bleibt das so.
2. In deinen Augen, Maggie Stiefvater
Während wir uns küssten, war es nicht mehr wichtig, dass ich noch vor Stunden ein Wolf gewesen war und dass ich irgendwann wieder einer sein würde. Es war nicht wichtig, dass tausend Fallen auf uns warteten, sobald wir aus diesem Moment heraustraten. Wichtig war nur das: unsere Nasen, die sich berührten, die Weichheit seiner Lippen, das Verlangen in mir.
Ich habe schon die vorherigen Bände gelesen und war wirklich total begeistert. Da war es ein großes muss dieses Buch zu kaufen. Leider habe ich ein bisschen Angst das Buch anzufangen wegen dem Ende und weil es dann wahrscheinlich zu dünn sein wird wenn ich einmal drin bin.;)
4. Tote Mädchen lügen nicht, Jay Asher
Mit Hannahs Stimme im Ohr wandert Clay durch die Nacht, und was er hört, lässt ihm dem Atem stocken. Denn erstmals erfährt er, was wirklich geschehen ist, erstmals wird ihm die verhängnisvolle Kette von Ereignissen bewusst, die Hannah am Ende wie eine Lawine überrollten. Doch was war seine Rolle dabei? Was hat er sich zu schulden kommen lassen?
"Tote Mädchen lügen nicht" habe ich schon bei einigen Bloggern gesehen und wollte es auch mal lesen, da ich den Inhalt interessant fand. Als ich dann das Buch bei meiner Freundin im Bücherregal habe stehen sehen habe ich gleich gesagt dass ich mir dieses Buch ausleihen möchte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Alle netten Kommentare sind wie wundervolle Bücher.
Ich liebe es sie zu lesen und werde sie in Erinnerung behalten. ♥