(Titel: Unravel Me // Autor: Tahereh Mafi // Reihe: Shatter Me - Trilogie // Verlag: HarperCollins // Seitenanzahl: 496 Seiten // ISBN: 978-0062085542 // Kaufen? Hier!)
Vor zwei Tagen habe ich Unravel Me von Tahereh Mafi beendet und war so aufgelöst wie schon lange nicht mehr nach einem Buch. Deswegen entschuldige ich mich schon einmal vorab für eventuelle emotionale Anfälle.
Ganz am Anfang muss ich sagen, ich habe das Buch schon einmal angefangen und wieder weggelegt, da ich zu dieser Zeit kaum etwas von dem Englisch verstanden habe. Und seit diesem ersten Mal war ich auch eher etwas negativ angestimmt, wenn ich an das Buch dachte, was aber wahrscheinlich daran lag, dass ich kaum etwas verstanden habe.
Also griff ich mir letztens wieder das Buch und sagte: "Alles noch mal auf Anfang!" Als ich also das Buch zum zweiten Mal anfing eröffnete sich mir wieder die emotional explosive Welt von Tahereh Mafi, die ich vom ersten Band kannte, jedoch fast wieder vergessen hätte.
Seit langem hat mich kein Buch mehr so verzweifelt und geschockt zurückgelassen, bei dem ich mit glückseligem Lächeln und panisch aufgerissenen Augen gelesen habe.
Mit Unravel Me ist der Autorin ganz klar ein Pageturner gelungen, der sowohl Spannung, Action und Selbstzweifel wie auch sehr intensive Gefühlsmomente beinhaltet. Manchmal hätte ich das Buch wirklich an die Wand werfen können vor lauter Entrüstung, da Tahereh Mafi in einem Satz die ganze Handlung auf den Kopf stellen konnte. Aber wahrscheinlich genau deshalb gelang es mir nicht die Handlung aus dem Kopf zu bekommen.
Eigentlich weiß ich noch nicht so wirklich, wie ich meine ganzen Emotionen in Sätze packen soll. Wissen tue ich allerdings eins: DER NÄCHSTE BAND IST NICHT VOR MIR SICHER!
Fazit: Beim Lesen gab es Gefühlschaos10
Bewertung:
5 von 5 goldenen Monden
PS: Team Warner hat ein neues Mitglied ^^
Hallo Kiddos ^_^
Erst einmal nachträglich frohe Weihnachten! Ich habe es gar nicht mehr fertig gebracht euch ein schönes Fest zu wünschen und ehe ich das wieder verschussele sag ich mal gleich guten Rutsch ins neue Jahr :)
Ich habe euch lange keine neuen Bücher mehr gezeigt und das habe ich auch dann gemerkt, als ich für diesen Post alle herausgesucht habe, die ich noch nicht erwähnt hatte. Ausbeute kommt da von Oktober und Weihnachten zusammen, also bunt gemischt xD
Fangen wir mal ganz oben an: Zu Weihnachten habe ich die Blu-Ray von Das Schicksal ist ein mieser Verräter bekommen, sodass ich den Film jetzt endlich zu Hause noch mal schauen kann.
Zum Nikolaus haben mir meine Eltern von Heinrich Kleist Michael Kohlhaas und Linkin Park What they've done geschenkt. Zu Weihnachten gab es noch von Astrid Lindren Das entschwundene Land - meine Mutti meinte ich sollte auch mal ein paar Klassiker lesen ^^
Das Mädchen mit den gläsernen Füßen habe ich mir irgendwann mal von einem Gutschein gegönnt und der Rest müsste dann noch von Weihnachten sein.
Landline hat mir meine liebe Wichtelmami Jessi zukommen lassen, in einem wundertollen Päckchen ☺ Danke noch mal dafür ♥ More than this und This star won't go out habe ich außerdem von ein paar Verwandten bekommen.
Soo ich habe mir das Beste für den Schluss gelassen *Hände reib*
Den dritten Teil von Mara Dyer habe ich mir vorbestellt, sodass das Buch mit Signierung dann bei mir ankam und meine liebe Oma hat mir zum Weihnachtsfest den ersten Teil The Unbecoming of Mara Dyer geschenkt, da ich den ja nur auf Deutsch im Regal habe. Jetzt habe ich die Reihe komplett im Regal *O*
Das waren also alle meine büchrigen Neuzugänge :)
Aber so langsam bekomme ich wirklich ein Problem. Beide Fächer für meine englischen Bücher sind nun mehr als voll und kein anderes Buch passt mehr dort rein, das heißt: die deutschen Bücher müssen weichen. Noch habe ich ein bisschen, ganz bisschen Platz, allerdings müssen dann die letzten Taschenbücher auch dem Staub ausgesetzt werden.
Einen schönen Abend noch, wir sehen uns im nächsten Jahr wieder ☺
Hohoho! (Ach, so weit ist es ja noch gar nicht xD)
Ja, heute springe ich mal wieder aus meinem gewöhnlichem Gesprächsthema. Da ich zur Zeit ja nicht ganz so viel zum Lesen komme, dachte ich mir - zeigste den Leuten mal, was du sonst so machst in deiner Freizeit. Ich habe letztens eine tolle Idee auf Weheartit entdeckt und sofort versucht sie nachzumachen ;) Und da ich die so toll fand, möchte ich sie euch gern anvertrauen.
Ich rede die ganze Zeit von einem selbstbesticktem Shirt, das man ganz einfach selbst machen kann. Es ist wirklich ganz simpel und sieht dabei gar nicht mal so schlecht aus!
So sehen übrigens ein paar Resultate aus:
Ihr braucht für das ganze Experiment ein oder mehrere Uni-Shirts - ihr könnt entweder jemanden fragen, ob er noch eins hat oder einfach ein zweier-Pack kaufen (bekommt man ab zehn Euro) -, weißen/schwarzen Stoffgarn, eine Nadel, eine Nähschere und einen weißen Stift oder einen Bleistift.
Zuerst überlegt ihr euch einen feschen Spruch, den ihr auf dem Shirt haben wollt und vor allen Dingen wo ihr den haben möchtet. Danach schreibt ihr ihn mit weißem Stift oder Bleibstift auf die jeweilige Stelle. Dann könnt ihr nämlich schauen, ob das mit der Größe und Platzierung alles hinkommt.
Ihr schneidet als nächstes einfach ein Stück des Stoffgarns hab, zieht die eine Seite durch das Nadelöhr und stecht von unten so in das Shirt, dass ihr die Buchstaben mit kleinen Stichen entstehen.
Zwischendurch wird der Faden natürlich immer kürzer, dann macht ihr auf der Rückseite einfach ein paar Knoten und fangt mit einem Neuen an.
Wenn ihr den ersten Stich macht, ist es sinnvoll ein bisschen Schnur zu lassen, sodass ihr zum Schluss auch dort einen Knoten machen könnt.
Das war es auch eigentlich schon! Jetzt heißt es nur noch aufräumen und das neue Shirt anziehen ☺
Ich hoffe sehr euch hat das Tutorial gefallen und viel Spaß beim Nachmachen! ☺
------
Zum Lesen komme ich seit kurzem auch wieder ein bisschen mehr, obwohl Ab morgen ein Leben lang und The perks of being a wallflower nicht so der Knüller waren. Hollow City kann mich jetzt aber wieder begeistern!
Wie geht es euch allen so? Ich habe lange nicht mehr mit euch geschrieben :)